N E U E S  A U S  U N S E R E M  B Ü R O

Juni 2022

Tag der Architektur 2022:

Der diesjährige Tag der Architektur stand unter dem Motto "Bauen im Bestand". Unser Umbau des denkmalgeschützten Rathauses mit Verbesserung des Bürgerservice ist dafür in der Stadt Biberach ein passgenaues Beispiel. Eine große Gruppe an Interessierten wurde von Ralf Münz und Sascha Mildenberger (Hochbauamt) fachkundig durch das alte und neue Rathaus geführt.

Mai 2022

„Mit dem neuen Dorfgemeinschaftshaus ist ein wahres Juwel in Rißegg entstanden, wir bekommen viel mehr als nur ein Gebäude. Der Standort selbst markiert die neue Ortsmitte[...]“ Tom Abele, OV Rißegg

Zur Einweihung mit einem Bürgerfest bei strahlendem Sonnenschein haben wir ein Stehpult gestiftet, das von uns passend zum Saal entworfen und gebaut wurde!

Gruppenfoto: SZ

Mai 2022

Die Früchte der Arbeit:

Unser Dorfgemeinschaftshaus in Rißegg ist fertiggestellt, die Einweihung steht kurz bevor!

Neue Fotos vom DGH und vom Stand des Holzbaus in Bad Schussenried sind in den Galerien dazugekommen!

Januar 2022

Neben neuen Aufgaben blicken wir zu Jahresbeginn noch zurück auf einen Wettbewerb aus 2021:

Beim Ersatzneubau der KiTa Mittelbiberach haben wir einen schlichten, erdverbundenen Baukörper mit viel Holz und Begrünung vorgeschlagen, der leider nicht siegreich war.

Wir stehen hinter dem ganzheitlichen Konzept und zeigen den Entwurf deshalb gerne hier!

Xmas HP_21

Dezember 2021

Ein spannendes Jahr geht zu Ende!


2021 haben wir viele schöne Projekte weitergebaut, neu konzipiert oder auch wieder verworfen. Aus jeder Aufgabe ziehen wir neue Erkenntnisse für die Zukunft!

Speziell mit den Bereichen Holzbau, Bauen im Bestand und energetischer Sanierung werden wir uns auch 2022 sehr intensiv und leidenschaftlich beschäftigen!

Oktober 2021

Neues aus dem Dorfgemeinschaftshaus

Wie so oft (sonst meist ohne Motor) waren wir wieder auf je 2 Rädern auf der Baustelle des DGH.

Der schöne Rücken kann aus unserer Sicht überzeugen, auch im Inneren geht es mit großen Schritten voran.
In der Galerie sind neue Baustellenfotos dazugekommen!

Mai 2021

V13 - Wohn- und Geschäftshaus

Unser Vorschlag im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung war leider nicht siegreich.

Wir sehen unseren Vorschlag trotzdem als einen zeitgemäßen Beitrag zum Thema Stadthaus in der Altstadt mit klaren Anleihen an historische Elemente bei einer Architektursprache, aus dem Hier und Jetzt.

Screenshot HP_neu

September 2021

Neuer Internetauftritt

2021 ist ein Jahr der Veränderungen bei M Ü N Z Architekten. Unser neuer Internetauftritt zeigt, was bei uns auf den Schreibtischen und Baustellen passiert und peu a peu werden auch die abgeschlossenen Projekte weiter dokumentarisch aufgearbeitet und ergänzt. Es gibt also immer Neues zu entdecken.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Januar 2021

Verstärkung im Team

Wir sind jetzt zu viert!

Seit 1995 wird das Büro von den beiden Architekten Ralf und Brigitte Münz betrieben.
2015 stieß mit Monika Maier eine erfahrene Bauzeichnerin dazu und seit 2021 ist mit Philipp Rudischhauser ein weiterer Architekt im Team.

Noch nicht genug Neuigkeiten?

Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Pflummernstraße 18
88400 Biberach an der Riß

Oder schreiben Sie uns eine Email unter: mail@muenz-architekten.de

Sie erreichen uns auch unter: 07351 5878855